Arbeiten bei Therapy4U

Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest in einem professionellen Umfeld auf höchstem Niveau arbeiten oder du bist Berufsanfänger und willst nun in einem Job als Physiotherapeut oder Ergotherapeut im Allgäu richtig durchstarten?

Wir suchen jemanden wie dich: Mit Motivation, Neugier und beruflichen Zielen. Jemanden, der Lust hat in einem dynamischen, innovativen Team mitzuarbeiten!

Wir sind eine Praxis für Physio- und Ergotherapie, in der es Spaß macht zu arbeiten und in der deine Kompetenzen individuell gefördert werden. Dabei ruhen wir uns nicht auf Bestehendem aus: Gemeinsam mit dir und durch dich entwickeln wir uns stetig weiter.

Dein neuer Job als Physiotherapeut oder Ergotherapeut im Allgäu

Bei der Arbeit und der Behandlung deiner Patienten als Physiotherapeut oder Ergotherapeut in Kempten, Durach oder Füssen unterstützen wir dich, in dem wir professionelle Arbeits- und Trainingsgeräte sowie hochfunktionelle medizinische Hilfsmittel zur Verfügung stellen.  

Man lernt nie aus – daher kannst du bei uns deine individuellen Kompetenzen erweitern und dich durch interne und externe Fortbildungen stetig weiterentwickeln.

Wenn du möchtest, hast du bei uns auch die Möglichkeit, dich über deine Tätigkeit hinaus in verschiedenen Bereichen einzubringen. Von der selbstständigen Durchführung eigener Gesundheits- und Präventionskurse, über soziale Tätigkeiten bis hin zu einem Engagement in regionalen Vereinen. 

Gemeinsame Teamevents, Aktionen und Veranstaltungen machen das Arbeiten bei Therapy4U abwechslungsreich und sorgen für jede Menge Spaß im Job. 

Professionelle Arbeitsgeräte

Nutze unsere modernen Arbeitsmittel und Geräte für die optimale Behandlung deiner Patienten

Deine eigenen Kursangebote

Biete selbstständig eigene Gesundheits- und Präventionskurse an

Interne & externe Weiterbildung

Erweitere deine Kompetenzen mit internen und externen Fortbildungen

Internationale Kurse

Begleite uns bei Kursen & Veranstaltungen auf der ganzen Welt

Arbeite mit Biofeedback

Nutze unsere Geräte zur Behandlung mit Biofeedbackmethoden

Engagement in Sportvereinen

Begleite regionale Teams aus verschiedenen Sportarten als Physiotherapeut

Soziales Engagement

Unterstütze uns bei der Durchführung von Charity Events

Teamevents & Ausflüge

Work hard, play hard - ob beim Rafting, bei Laufsporttagen oder beim After-Work Drink

Das bieten wir dir

  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Betriebsausflüge
  • Betriebsversammlungen
  • Freiwillige Teilnahme an Charity Events
  • Wir setzen unser Wissen und Können auch für gute Zwecke ein
  • Weihnachtsfeiern

Sehr gute Bezahlung:
Garantierte Anpassung des Gehaltes an die aktuellen Heilmittelverordnungssätze

Übernahme von Weiterbildungskosten:
Für Themenbereiche, die für uns und dich relevant sind, z.B. Manuelle Therapie, KG ZNS Bobath, Manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät usw.

Karriereplanung:
Wir besprechen in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen die jeweils notwendigen nächsten Schritte und unterstützen dich auf dem Weg zu deiner Spezialisierung. Wir bieten dir außerdem die Möglichkeit, auf unseren Weiterbildungskursen zu assistieren und dein Wissen und Können so zu vertiefen.

Soziale Absicherung:
z.B. durch betriebliche Rentenversicherungen

Patientenzentriertheit:  
Der Patient mit seinem Anliegen steht für uns im Vordergrund. Wir kümmern uns um ihn im Rahmen eines Bio-Psycho-Sozialen Ansatzes. Wir handeln pflichtbewusst und interdisziplinär. Widme deine ganze Energie den Patienten. Du musst dich bei uns nicht um den Empfang oder das Telefon kümmern, unsere Verwaltung und Servicekräfte sind dafür zuständig.

Kooperationen: 
Im Laufe der Jahre haben wir ein großes medizinisches Netzwerk aufbauen können und arbeiten eng mit Ärzten, Sportwissenschaftlern, Vereinen & Firmen zusammen.

Spezialisierungen:
Wir decken beinah das ganze Spektrum des physiotherapeutischen Einsatz- und Leistungssbereiches ab. Finde deinen Weg bei uns, wir unterstützen dich. Hinter vielen Spezialisierungen bei Therapy4U stehen Fachlehrer, die dich optimal begleiten können.

Life-long-learning:
Wir sehen uns als dauerhaft Studierende. Wir bieten dir die Plattform und Möglichkeiten, um dich ständig weiterzuentwickeln.

Evidenzinformiertes Arbeiten:  
Wir bewerten und integrieren wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse und bieten die Möglichkeit, digital auf neueste Literatur zuzugreifen und verfügen über eine große Bibliothek mit relevanten Standardwerken (Büchern, Zeitschriften).

Praxisbasierte Evidenz:
Im Rahmen eines Clinical Reasoning-basierten Ansatzes lernst du jede Behandlung so effektiv wie möglich zu gestalten, mit der möglichst optimalen Progression und der Integration von therapieergänzenden Maßnahmen.

Prävention anbieten:
Du hast die Möglichkeit dich im Bereich der Gesundheitsprävention weiterzubilden und selbst oder selbständig Kurse bei uns anzubieten sowie im Rahmen betrieblicher Gesundheitsvorsorge tätig zu sein.

Interne Teamfortbildungen:
Wir wissen, dass dies oft genannt wird. Wir verfolgen damit jedoch das Vorhaben einer gezielten Standardisierung der Vorgehensweisen und die Pflege des internen fachlichen Qualitätsmanagements.

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt bei uns!